Unsere Einsatzfahrzeuge

Betreuungs LKW – NRW 8-1184
Rufname Rot-Kreuz-Ennepe 7-74-1 (analog)
Rufname Kater Ennepe Einsatzeinheit 02 Betreuungs LKW 1 (Tetra Digitalfunk)

Der Betreuungs-LKW ist das Fahrzeug des Verpflegungstrupps und wird mit mindestens 3 Personen (1 Trupp) besetzt. Auf dem LKW ist dauerhaft Material verlastet, um in kürzester Zeit bis zu 250 Personen zu verpflegen. Bei länger dauernden Einsätzen ist die Besatzung in der Lage, vor Ort Eintopfgerichte frisch zuzubereiten oder bereits vorbereitete Mahlzeiten zu erwärmen. Um hochwertige Kost zu gewährleisten treffen sich einige Mitglieder regelmäßig aber außerhalb der normalen Dienste, zum Zubereiten frisch gekochter Eintöpfe.

Gerätewagen Rettungshunde – EN-RK 781
Rufname: Rotkreuz-Ennepe 7-80-1 (analog)
Rufname: Rotkreuz Sprockhövel GWHund 1

Der Gerätwagen dient dem Transport von Mannschaft und Material der Rettungshundestaffel. Neben speziellen Materialien zieht dieses Fahrzeug auch den Anhänger mit den Rettungshunden.

Kommandowagen: Rotkreuz Sprockhövel Kdow 1

Der Kommandowagen wird vom Sprockhöveler Führungsdienst besetzt und rückt gemeinsam mit dem BetreuungsLKW aus. Des Weiteren sind zwei Einsatzdrohnen auf dem Fahrzeug verlastet die über die Leitstelle angefordert werden können.