DRK-Zentrum

Das DRK-Haus: Für Rotkreuzler und jeden Bürger

Am 25. März 2006 feierte das DRK Sprockhövel die Eröffnung seiner neuen Räume am Hoppe. „Aufgrund der gestiegenen Einsätze und unserer vielfältigen Aufgaben war es notwendig haben wir hier eine professionelle Heimat gefunden. Eine Fläche von 300 Quadratmetern, eine Fahrzeughalle von gleicher Größe, eine gute zentrale Lage – hier können wir zu guten Bedingungen arbeiten“, erklärt Lutz Heuser, Vorsitzender des DRK Sprockhövel.

Neben den hauptberuflichen Rettungskräften sind viele ehrenamtliche Mitarbeiter beim DRK Sprockhövel im Einsatz. Haben Sie auch Interesse? Jeder ist willkommen!

Das DRK-Zentrum bietet jedem Sprockhöveler die Möglichkeit, sich hier mit einer Gruppe zu treffen oder sich mit Vereinsfreunden zu besprechen.

Jeden Montag von 14.30 bis 16.30 Uhr ist das Café 50plus zu Gast. Geklönt wird bei Kaffee und Keksen – auch Gesellschaftsspiele finden Anklang. Stadtsportverband, Senioren-Union, Kneipp-Verein, Erste Hilfe-Kurse – am Hoppe ist immer etwas los!

Wer die Räume nutzen möchte, setzt sich am besten direkt mit dem Roten Kreuz in Verbindung: DRK Sprockhövel, Hoppe 2a, 45549 Sprockhövel, Telefon 02339/126640 oder per E-Mail unter info@drk-sprockhoevel.eu

Wir sind  barrierefrei!