Liebe Sprockhöveler Mitbürger und Mitbürgerinnen

Lutz Heuser (rechts) und Willibald Limberg (links), die beiden ehrenamtlichen Vorsitzenden des Deutschen Roten Kreuz Sprockhövel, vor einem Bild des DRK-Heimatstandortes, Hoppe 2a. Seit dem März 2006 arbeiten hauptberufliche und ehrenamtliche Rotkreuzler gemeinsam für die gute Sache. Foto: Pielorz

Unsere DRK-Familie ist für Sie da! Wir sind im DRK Ortsverein Sprockhövel haupt- und ehrenamtlich im Dienst, wenn es um die Rettung von Menschenleben geht. Die aktuellen Ereignisse – Pandemie, Flüchtlingskrise und verschiedene Naturkatastrophen – machen besonders deutlich, wie wichtig der Dienst am Menschen ist. Bei der Organisation von Coronatestzentren, bei Blutspendeterminen und natürlich persönlich im Einsatz – die DRK-Familie ist für Sie da! Wir haben während der Pandemie sogar eine Notbesetzung in unserer Sprockhöveler Kindertageseinrichtung auf die Beine gestellt.
Aber ohne helfende Hände kann Gemeinschaft nicht gelebt werden. Deshalb hilft die DRK-Familie anderen und unterstützt sich gegenseitig. In den letzten Jahren haben wir zwanzig neue Arbeitsplätze in Sprockhövel geschaffen, davon elf in diesem Jahr. Ausgebildete Notfallsanitäter, Rettungssanitäter und Assistenten sind für Sie im Einsatz – egal wann, egal wo und egal wie lange. Wir bringen uns ein mit unseren Ideen vor Ort. Wir sind vernetzt und diskutieren mit, wenn es um Projekte in der Zukunft geht! Wir sitzen im Jugendhilfeausschuss und in der Spielplatzkommission der Stadt Sprockhövel mit am Tisch. Wir helfen mit, die Zukunft aufzubauen.
Damit wir diese Aufgaben für Sie und die Gemeinschaft auch in Zukunft bewältigen können, brauchen wir Ihre Hilfe.
Durch eine Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz unterstützen Sie unsere Arbeit vor Ort. Sie helfen mit einer finanziellen oder persönlichen (Zeit)Spende ganz konkret ganz lokal!

Viel Spaß beim Lesen wünschen Ihnen

Lutz Heuser                      Willibald Limberg
(1. Vorsitzender)                (2. Vorsitzender)