Der Hausnotruf – Hilfe für Sie in Ihrem Zuhause

Wenn Sie in Ihrem Zuhause Hilfe brauchen, sind wir über den Hausnotruf erreichbar. Der Betroffene
kann frei in den Raum sprechen und erklären, was geschehen ist. Sollte dies nicht möglich sein, rückt
Hilfe sofort aus. Foto: DRK

Wäre es nicht toll, wenn man immer jemanden zu Hilfe holen könnte – beispielsweise bei einem Sturz in der eigenen Wohnung, wenn das Telefon zu weit entfernt ist? Oder wenn man nachts aus dem Bett gefallen ist und alleine nicht mehr aufstehen kann? Oder wenn der Partner gestürzt ist und man selbst es nicht schafft, ihm zu helfen? Aber vielleicht auch einfach mal, weil man nachts ganz allein ist? Diese Hilfe gibt es und sie heißt Hausnotruf und wird vom DRK betreut.
Sicherheit in den eigenen vier Wänden – wer will das nicht! Und wenn man sich in einer Situation befindet, in der man Hilfe braucht? Zum Beispiel, weil man gestürzt ist? Dann leistet der Hausnotruf wertvolle Dienste! Über den Deutschen Roten Hausnotruf vom DRK wird Hilfe vermittelt – per Kontakt zum Arzt, Rettungsdienst oder Krankentransport. Angehörige oder Nachbarn werden benachrichtigt. Es besteht aber auch die Möglichkeit, einem vertrauenswürdigen DRK-Helfer den Wohnungsschlüssel anzuvertrauen. Sicher verwahrt im Tresor kommt er dann zum Einsatz, wenn Sie jemanden brauchen, der im Notfall in ihre Wohnung gelangen kann. Der DRK Hausnotruf ist ohne Telefonanschluss möglich, beispielsweise über ein Hausnotrufsystem. Ein täglicher automatischer Kontrollanruf sorgt dafür, dass ihr fester persönlicher Ansprechpartner immer weiß, ob Sie Hilfe brauchen. Die Kostenübernahme erfolgt durch die Pflegekasse. Eine kostenfreie Beratung erfolgt bei Ihnen zu Hause. DRK Hausnotruf – für ein sicheres Gefühl!

Mehr Lebensqualität für Sie – dank dem sicheren Gefühl an Ihrem Handgelenk!

So sieht der Hausnotruf aus. Geschultes Personal und ein
ortsnaher 24-Stunden-Bereitschaftsdienst geben viel Sicherheit.
Foto: Pielorz