Ihre Blutspende rettet Leben

Liebe Blutspenderinnen und Blutspender,

erst einmal unseren ganz herzlichen Dank an alle, die trotz Corona bereit sind anderen Menschen auch in schweren Zeiten zu helfen.

Das Wichtigste vorweg: Wenn Sie gesund und fit sind, können Sie Blut spenden. Auch in Zeiten der Grippewelle, grassierender Erkältungen und des Coronavirus (Sars-CoV-2), benötigen wir dringend Blutspenden, damit Patienten weiterhin sicher mit Blutpräparaten in Therapie und Notfallversorgung behandelt werden können!

Auch wenn in der weiteren dynamischen Entwicklung um den Coronavirus in den Kliniken elektive (geplante Operationen) Eingriffe verschoben werden sollten, werden Blutpräparate zur Versorgung der Patienten in akuten Notsituationen und chronisch Kranker weiterhin dringend benötigt.

Nach den ersten Ausgangssperren in verschiedenen Bundesländern möchten wir an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass Blutspenden weiterhin wichtig und auch im Rahmen einer vorübergehenden Ausgangssperre möglich sind.

Unsere Blutspenden am 24. und 30. März finden statt.

Alle möglichen Maßnahmen für Ihren und den Schutz unserer Mitarbeiter haben wir getroffen.

Nur unser Blutspende-Café wird es bis auf weiteres nicht geben.

Wir möchten uns aber bei Ihnen trotzdem Bedanken mit einem Gutschein für einen Cafébesuch entweder in Niedersprockhövel oder in Haßlinghausen und laden Sie dort auf einen Kaffee und ein Stück Torte ein.

Außerdem erhält jeder Spender ein Fläschchen Desinfektionsmittel.

Noch einmal unsere Dank an alle Spender
und bleiben Sie gesund